Die stilvollste Art,
nachhaltig zu leben

Das Thema Nachhaltigkeit ist heute omnipräsent und rückt auch beim Wohnbau zunehmend in den Fokus. Genauso wie unsere Kunden wünschen wir uns nicht nur ansprechende Architektur und Komfort, sondern auch die Berücksichtigung von Klima und Umwelt. Daher haben wir uns es als eines unserer Hauptziele gesetzt, nachhaltig zu bauen.

Nachhaltiges Bauen erfordert Spezialisten, die wir bei uns im Haus haben. Denn die Energiebilanz des Hauses muss über die komplette Lebensdauer stimmen. Von der Herstellungs- über die Nutzungs- bis zur späteren „Recycling“-Phase. Schon bei den ersten Planungsschritten ergibt sich so ein hohes Energiesparpotenzial, das es zu berücksichtigen gilt.

Allein schon das Gebäude auf einem Grundstück falsch auszurichten, kann später deutlich höhere Energiekosten nach sich ziehen. Die Sonnennutzung, die Wahl der Bauweise sowie die Energieeffizienz der verwendeten Baustoffe entscheiden darüber, wie die Ökobilanz Ihres Eigenheims ausfallen wird.

Zeit für eine Investition, die sich für alle auszahlt.
Für’s Karma, für’s Klima, für die Umwelt.